boot-yachschule-riko-gmbh-frankfurt-taunus-ginsheim-odenwald-mainz-wiesbaden-start-fuehrerschein-jetski-sommer-segeln-seenot-binnen

SBF Binnen

Unsere Kursmodelle:

Der preiswerte Weg zum Sportbootführerschein. Theorie im Selbststudium mittels App. Praxisausbildung auf einem unserer Ausbildungsboote. Inklusive Lehrmaterial. Zuzüglich Prüfungsgebühren. Fragen zum Ablauf beantworten wir in unserer Info-Veranstaltung per Webseminar.

App-Kurs SBF Binnen:

– Inklusive “Profi App – SBF Binnen“
– Inklusive Leinen & Klampe
– Inklusive 2x 45 Minuten Praxisfahrstunden (oder 4x 45 Minuten im 2er Team)

Fragen:

Mit unserem Webseminar unterrichten wir Sie komfortabel per Konferenz-Software. Für die Präsentation nutzen wir moderne Hilfsmittel. Stellen Sie jederzeit Fragen und tauschen Sie sich mit unseren Ausbildern aus. Für maximalen Erfolg.

Webseminar SBF Binnen (Live-Seminar):

– Webseminar mit einem unserer Kursleiter (Dauer etwa 4 Stunden)
    – Inklusive Lehrbuch
    – Inklusive Leinen & Klampe
    – Inklusive 2x 45 Minuten Praxisfahrstunden (oder 4x 45 Minuten im 2er Team)

– Zuzüglich Prüfungsgebühren

HINWEIS: Es finden mehrere Kurse pro Monat statt. Termine stimmen wir daher nach Buchung immer persönlich mit Ihnen ab.

Fragen:

Mit unserem Präsenzkurs unterrichten wir Sie in einem unserer Schulungsräume. Für die Präsentation nutzen wir moderne Hilfsmittel. Stellen Sie jederzeit Fragen und tauschen Sie sich mit unseren Ausbildern aus. Für maximalen Erfolg.

Präsenzkurs SBF Binnen:

– Kurs in unseren Räumlichkeiten (Dauer etwa 4 Stunden)
      – Inklusive Lehrbuch
      – Inklusive Leinen & Klampe
      – Inklusive 2x 45 Minuten Praxisfahrstunden (oder 4x 45 Minuten im 2 er Team)
      – Für Gruppen oder nach Absprache kommen wir auch zu Ihnen

Fragen:

Buchen Sie Ihr Kursmodell:

Führerschein & Kurs:

Auf deutschen Flüssen und Seen ist zum Führen eines Sportbootes oder Jet-Skis der SBF-Binnen für die jeweilige Antriebsart erforderlich. Er berechtigt Sie zum Führen von Fahrzeugen mit einer Motorleistung von mehr als 15 PS und einer Bootslänge von bis zu 19,99 Metern. Eine Ausnahme bildet hier der Rhein. Wegen des besonders hohen Verkehrsaufkommens durch die Berufsschifffahrt, wird der SBF-Binnen hier bereits ab einer Motorleistung von mehr als 5 PS benötigt. Zudem ist die maximale Bootslänge, die mit dem SBF-Binnen geführt werden darf auf 14,99 Meter begrenzt.

Der Kurs für den SBF-Binnen setzt sich aus theoretischer und praktischer Ausbildung zusammen. Den Einstieg in die theoretische Ausbildung bildet hier der Basisteil. Er vermittelt Ihnen überwiegend rechtliche und technische Grundlagen. Darauf folgt der spezifische Teil für den Binnenbereich. Hierbei werden Ihnen dann unter anderem alle relevanten Informationen vermittelt, die das Verhalten auf den Binnenschifffahrtsstraßen betreffen. Alle Lehrmaterialien wie Bücher und Leinen (für die Knotenausbildung) sind in unserem Preis inbegriffen, sodass Sie alles behalten dürfen. Das ist zu Zeiten der Pandemie nicht nur hygienischer, sondern auch hilfreich für Sie, wenn Sie auch nach der Ausbildung nochmals etwas nachschlagen oder Knoten üben möchten. Außerdem in unserem Paketpreis enthalten ist eine Praxiseinheit. In dieser Zeit kümmern wir uns exklusiv um eine einzelne Person oder eine 2er-Gruppe, was es uns ermöglicht, Ihnen alle notwendigen Manöver im Detail vermitteln zu können. Die Erfahrung zeigt uns, dass es kaum effizientere Lehrmethoden gibt als den Einzelunterricht oder Unterricht in 2er-Gruppen.

Auch als Komplettpaket `SBF Binnen & See Kombi` buchbar!

PRÄSENZKURSE

Die Präsenzkurse oder auch Vorortkurse finden in unseren Schulungsräumen statt.

WEBSEMINAR - LIVE

Unsere Webseminare werden mit verschiedenen Kameras übertragen. Es besteht zu jeder Zeit, die Möglichkeit Fragen zu stellen.

APPSEMINAR

Wir bieten Ihnen an, über Ihr Mobiles Gerät ein App-Seminar abzuschließen. Das Seminar wird über die Partnerschaft mit Bootsprüfung.de angeboten.