boot-yachschule-riko-gmbh-frankfurt-taunus-ginsheim-odenwald-mainz-wiesbaden-start-fuehrerschein-jetski-yacht

SBF See

Unsere Kursmodelle:

Der preiswerte Weg zum Sportbootführerschein. Theorie im Selbststudium mittels App. Praxisausbildung auf einem unserer Ausbildungsboote. Inklusive Lehrmaterial. Zuzüglich Prüfungsgebühren. Fragen zum Ablauf beantworten wir in unserer Info-Veranstaltung per Webseminar.

App-Kurs SBF See:

– Inklusive “Profi App – SBF See“

– Zuzüglich Prüfungsgebühren

Mit unserem Web & App Seminar kombinieren Sie ein App-Seminar (für den Multiple-Choice Fragenkatalog) mit einem Web-Seminar (für das Kartentraining zu den Navigationsaufgaben). Für das Kartentraining nutzen wir moderne Hilfsmittel. Stellen Sie jederzeit Fragen und tauschen Sie sich mit unseren Ausbildern aus. Für maximalen Erfolg.

Web & App SBF See:

– Inklusive “Profi App – SBF See“
    – Inklusive Navigationsbesteck
    – Inklusive Navigationstraining per Web-Seminar (Dauer etwa 6 Stunden)

– Zuzüglich Prüfungsgebühren

HINWEIS: Es finden mehrere Kurse pro Monat statt. Termine stimmen wir daher nach Buchung immer persönlich mit Ihnen ab.

Mit unserem Webseminar unterrichten wir Sie komfortabel per Konferenz-Software. Für die Präsentation nutzen wir moderne Hilfsmittel. Stellen Sie jederzeit Fragen und tauschen Sie sich mit unseren Ausbildern aus. Für maximalen Erfolg.

Webseminar SBF See (Live-Seminar):

– Webseminar mit einem unserer Kursleiter (Dauer etwa 10 Stunden)
      – Inklusive Lehrbuch

– Zuzüglich Prüfungsgebühren

HINWEIS: Es finden mehrere Kurse pro Monat statt. Termine stimmen wir daher nach Buchung immer persönlich mit Ihnen ab.

Mit unserem Präsenzkurs SBF See unterrichten wir Sie in einem unserer Schulungsräume. Für die Präsentation nutzen wir moderne Hilfsmittel. Stellen Sie jederzeit Fragen und tauschen Sie sich mit unseren Ausbildern aus. Für maximalen Erfolg.

Präsenzkurs SBF See:

– Kurs in unseren Räumlichkeiten (Dauer etwa 10 Stunden)
        – Inklusive Lehrbuch
        – Inlusive Navigationsbesteck
        – Für Gruppen oder nach Absprache kommen wir auch zu Ihnen

– Zuzüglich Prüfungsgebühren

Buchen Sie Ihr Kursmodell:

Führerschein & Kurs:

Wenn Sie ein Sportboot oder einen Jet-Ski auf den Seeschifffahrtsstraßen, also auf dem Meer fahren möchten, dann müssen Sie im Besitz eines gültigen Sportbootführerschein-See sein. Die Sportbootführerscheine, die man in Deutschland erwirbt, beinhalten das ICC (International Certificate for Operators of Pleasure Crafts). Sie werden daher bereits in vielen Staaten als Fahrerlaubnis anerkannt und müssen von Ihnen bei Bootscharterung (Ausleihen eines Bootes) vorgelegt werden.

Auch der Kurs für den SBF-See setzt sich aus theoretischer und praktischer Ausbildung zusammen. Die Theorie startet mit dem Basisteil. Er ist identisch zum Basisteil aus dem Binnenunterricht. Sollten Sie diesen bereits absolviert haben, müssen Sie ihn nicht nochmals wiederholen. Andernfalls vermittelt Ihnen der Basisteil überwiegend rechtliche und technische Grundlagen. Darauf folgt der spezifische Teil für den Seebereich. Hierbei werden Ihnen dann alle relevanten Informationen vermittelt, die das Verhalten auf den Seeschifffahrtsstraßen betreffen. Hauptaugenmerk legen wir bei der Theorie auf die Navigation. Wir wollen Ihnen hier nicht nur das grundlegende Handwerkszeug im Umgang mit dem Navigationsbesteck vermitteln, sondern Sie durch möglichst viele der 15 offiziellen Navigationsaufgaben der Prüfungskommission begleiten. Wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister.

Alle Lehrmaterialien wie Bücher, Leinen (für die Knotenausbildung) und Navigationsbesteck (zur Bearbeitung der Navigationsaufgaben) sind in unserem Preis inbegriffen, sodass Sie alles behalten dürfen. Das ist zu Zeiten der Pandemie nicht nur hygienischer, sondern auch hilfreich für Sie, wenn Sie auch nach der Ausbildung nochmals etwas nachschlagen, Knoten üben oder sich mit der Navigation beschäftigen möchten. Außerdem in unserem Paketpreis enthalten ist eine Praxiseinheit. In dieser Zeit kümmern wir uns exklusiv um eine einzelne Person oder eine 2er-Gruppe, was es uns ermöglicht, Ihnen alle notwendigen Manöver im Detail vermitteln zu können. Die Erfahrung zeigt uns, dass es kaum effizientere Lehrmethoden gibt als den Einzelunterricht oder Unterricht in 2er-Gruppen. Für Fragen rund um das Thema Navigation sind wir natürlich auch gerne für Sie erreichbar.

Auch als Komplettpaket `SBF Binnen & See Kombi` buchbar!